Gästebuch


Kommentare: 5
  • #5

    Dascha (Freitag, 31 März 2017 12:06)

    Super Webseite

  • #4

    Mareike Guhr (Freitag, 03 März 2017 16:38)

    Liebe Segler aus der Region Hannover, liebe Andrea!
    Was war das gestern für ein schöner Abend bei Euch! Vielen vielen Dank für die tolle Organisation, die grossartige Location, die interessierten Augen und Ohren, die neuen Begegnungen und das Teilen unserer Leidenschaft. Wenn wir gemeinsam Träumen dann ist die Südsee nicht mehr weit! Ich freue mich darauf mit dem einen oder anderen von Euch noch ein paar gemeinsame Meilen zu segeln - ob nun auf dem Steinhuder Meer oder sonstwo auf dieser Welt.
    Der Seglertreff Region Hannover - mit viel Engagement und Herzblut organisiert, zeigt wie schön und wichtig der Austausch gerade in den langen Wintermonaten ist. Weiterhin viel Erfolg , fair winds und Aloha! Mareike

  • #3

    Holger Peterson (Mittwoch, 16 November 2016 10:35)

    Eine sehr ansprechende Seite für Segler!

    Früher ... haben junge Leute eine Geschichte gehört - beispielsweise über den Piratenschatz der Kokosinsel. Dann haben sie ein Buch gelesen, in dem ein Segler mit einem Spaten die Insel auf eigenem Kiel angesteuert hat. Diese Schlüsselemotion hat für ein ganzes Seglerleben ausgereicht. Ähnlich wirkte der Kinofilm Easy Rider auf die Motorradszene. Leider hat man es versäumt, rechtzeitig den zweiten Teil zu drehen.

    Heute ... googeln junge Leute die Kokosinsel samt Geschichte - stolpern vielleicht über einen Segelbericht - und sind schon mit einem Wisch über das Display beim nächsten Thema. Südseeträume erreichen sie nicht. Andere Botschaften sind wichtiger, um sie zu "shanghaien".

    Diese sehr gut gestaltete Seite des Seglertreffs Hannover hat den notwendigen regionalen und überregionalen Bezug. Den Link unter Wassersportinteressenten zu verbreiten, fördert den Mut zum aktiven Einstieg. Der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält an - auf dieser Welle sollten wir reiten. Und wo könnte Freizeit besser verbracht werden, als auf dem Wasser? 30000 neu zugelassene Wohnmobile des Jahres 2016 stehen auf Parkplätzen - wir dagegen sind unmittelbar auf dem wunderbaren Element unterwegs. Außerdem: Wohnmobile haben eben verdammt schlechte Segeleigenschaften - und Spiekeroog werden sie nie erreichen :=))

    Den Initiatoren des Seglertreffs der Region Hannover wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

    Holger Peterson
    YACHT-Autor

  • #2

    Björn Langelotz (Dienstag, 01 November 2016 16:13)

    Hallo Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Seite für Segelinteressierte. Die Homepage ist ansprechend vom Layout und informativ. Viel Erfolg weiterhin und viele schöne Segelevents.
    Liebe Grüße, Björn

  • #1

    Norbert Schneider (Dienstag, 11 Oktober 2016 22:25)

    Huch, bin ich wirklich der Erste der sich hier einträgt? Das ist aber schade, da der ganze Internetauftritt toll gemacht ist und von der Begeisterung für das Segeln spricht.
    Ich danke Andrea für all Ihre Mühen uns schöne Stunden und Tage auf den Törns zu bereiten. Weiter so!