Cati & Johannes Erdmann

Langfahrtsegler, Buchautoren, YACHT Autor, Vercharterer


Diese Seite befindet sich im Aufbau, guckt gerne bald mal wieder rein.


7.  November 2019

Livevortrag / Bildershow          

Cati und Johannes Erdmann (vorgemerkt)

"Zu zweit auf See - 
Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer"
 

 

Als 19-Jähriger überquerte Johannes Erdmann 2005/2006 alleine mit seiner Yacht "Maverick" den Atlantik. Als er seine Freundin Cati Trapp kennen lernt, fassen die beiden einen Plan: Eine erneute Atlantiküberquerung steht an- und zwar diesmal zu zweit. Johannes hat zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere tausend Seemeilen im Logbuch, Cati ist noch Segelanfängerin. In "Zu zweit auf See" erzählen die beiden von ihrem großen Törn mit ihrem neuen Boot "Maverick too", bieten ungeschönte Einblicke in zwei Jahre Segeln zu zweit: vom beengten Leben an Bord und widrigen Lebensbedingungen auf hoher See, aber auch von den goldenen Seiten des Aussteigertraums, türkisblauem Wasser und Palmenkulisse vor dem Ankerplatz.

 

Steinhuder Strandterrassen, 19.30 Uhr

Meerstraße 2, 31515 Wunstorf 

 Eintritt


Copyright Erdmann
Copyright Erdmann

Der ehemalige Schiffbaustudent, Journalist und YACHT-Autor Johannes Erdmann überquerte 2005/2006 alleine mit seiner 8m langen Yacht „Maverick“ den Atlantik. Sein Einhand-Segeltörn dauerte insgesamt 31 Tage, weitere Blauwassertörns im Atlantik folgten, so auch eine Zweihandtour 2009 über den Nordatlantik.

  

Erstmals gemeinsam mit seiner Frau Cati ging es danach für zwei Jahre von 2014 bis 2016 Zweihand mit der „Maverick too“ rund um den Atlantik. Beide lieben das Meer und sind seit 2014 Vollzeit auf dem Wasser. Mittlerweile ist Johannes bereits 4mal über den Atlantik gereist, zwei Mal davon mit seiner Frau Cati. 45.000 Seemeilen bzw. 26.000 Seemeilen liegen bereits jetzt in ihrem Kielwasser. „Am Besten von allem haben uns die Bahamas gefallen“, so Cati und Johannes Erdmann.


Copyright Erdmann

Die Fahrtenyacht „Maverick too“, mit der Cati und Johannes Erdmann zusammen auf Langfahrt waren, ist ein Serienboot vom Typ Contest 33. Konstruiert wurde das knapp 10m lange Boot von dem Vater des Flying Dutchmann, Uus van Essen.

 


Copyright Erdmann


Zur Zeit leben Cati und Johannes Erdmann auf ihrem Katamaran „Maverick XL“ auf den Bahamas. Auf ihrer Belize 43, einem 13 Meter langen Multihull, bieten sie geführte Segeltouren als Charterreisen in der Karibik an. Ihre Lieblingsinseln sind die Normans Cay und Warderick Wells Cay der Bahamas.

 

Copyright Erdmann


Verlag Delius Klasing