Pinnwand      


+ im Aufbau + im Aufbau + im Aufbau + im Aufbau + im Aufbau + im Aufbau +


Diese Pinnwand kann kostenfrei für Gesuche und Verkäufe rund ums Segeln genutzt werden. Wer etwas verkaufen möchte wie Boote, Segelzubehör, Segelkleidung, einen Mitsegler sucht, einen Törn organisieren oder wichtige Informationen mitteilen möchte, sendet bitte einen kurzen Text und wenn möglich Fotos an seglertreff@mail.de

 

In der Regel bleiben die Nachfragen und Angebote zwei Monate verfügbar, nach Rücksprache ist eine Verlängerung möglich.



Mitsegelmöglichkeit Onewaytörn Göteborg - Heiligenhafen

 

Suche Mitseglerinnen und Mitsegler für einen Törn von Göteborg nach Heiligenhafen vom 18.06.18 - 29.06.18 auf einer Oceanis 37. Es sind noch 2 Kabinen/4 Kojen frei. Ich beabsichtige mit 4 -5 Personen zu segeln. Bisher sind wir zu zweit. Die Kosten betragen 425 € plus Bordkasse. Alle Kosten werden gleich geteilt. An- und Abreise geht auf die eigene "Kappe". Es gibt von Kiel aus eine günstige Fährverbindung nach Göteborg mit Stena-Line. Die Yacht heißt "Hornet" und kann bei 1.Klasse-Yachten ( http://www.charterzentrum.de/ ) angesehen werden. Den Kurs von Göteborg aus bestimmt der Wind und die Crew. Wir haben viel Zeit  und können ggf. auch einen Tag in Kopenhagen bleiben und dann die kleinen Inseln Dänemarks besuchen. Evtl. sind wir auch an Midsommer auf See. Es wird also eher ein gemütlicher Segelurlaub.

 

Ich selbst habe den SKS seit 2007 und bin seit dem ca. 3500 sm auf dem Wasser gewesen (meist Ostsee, aber auch Nordsee und Ärmelkanal). Von 16 gefahrenen Törns bin ich 8 mal Skipper gewesen (ansonsten Ausbildung, Skippertraining, auch 2 mal Co-Skipper). Ich bin 60 Jahre alt, wohne in Hannover und bin Mitglied im Wassersportverein Altwarmbüchen. Bisher habe ich mich meist im Kreis der Segler des Vereins aufgehalten, will jetzt aber auch über den Verein hinaus Segelkontakte knüpfen, um mich seglerisch weiterzuentwickeln. In diesem Jahr werde ich insgesamt 4 Wochen auf dem Wasser sein.

 

Kontakt: Kiklas@gmx.de


(Quelle: TSC Group Traditional Sailing Charter)

 

Lust auf einem Traditionssegler mitzusegeln?
Wir suchen Mitseglerinnen/ Mitsegler für einen Segeltörn vom 01.09 - 07.09.2018. Das Segelgebiet soll das Marker - und Ijsselmeer und die niederländische Waddenzee sein. Das Schiff, die Pallieter, ist ein Plattbodenschiff. Anzusehen unter:
https://www.t-s-c.de/unsere-schiffe/pallieter/
Wir sind eine Gruppe Seglerinnen und Segler in der Altersgruppe 60 +
Das Schiff ist bereits gechartert (mit Skipper)
Die Organisation wird von uns auf rein privater Basis durchgeführt.


Nähere Auskünfte unter: 01717834150,
E-Mail: manfred.engelking@t-online.de oder WhatsApp.


+ + + GEFUNDEN + + + 

 

" Suche überdachten Ganzjahresplatz für meine Neptun 17 inkl. Trailer, nähe Steinhuder Meer."

 

 


+ + +   VERKAUFT + + + 


Eissegelschlitten         + + + VERKAUFT + + +

 


470er Jolle Parker - Register-Nr. G4374   
komplett mit Trailer + Slipwagen (integriert)

Exzellenter Zustand, ausgerüstet mit Groß und Fock + Rollfock + Persenning

Abnahme durch TÜV bis März 2019

Standort Seesen, Harz, Besichtigung des Bootes jederzeit möglich

Verhandlungspreis: Euro 3.800,00

W. Weiss, Handy 0160 1868456


Biete Mitsegelmöglichkeit auf dem Steinhuder Meer 

Bin Karin, 47 Jahre, habe einen Zugvogel am Steinhuder Meer, kann aber leider kaum segeln.

Hätte evtl. jemand Interesse an einer "Segelpartnerschaft"?

Karin Engel Handy 0162 4265751, engel1k@aol.com


Großsegel für Zugvogel gesucht 

(1967, Sperrholzbau)

Angebote bitte per mail an Tinaipunkt@hotmail.com


Seglerin sucht Seglerin oder auch Segler für Steinhuder Meer und andere Gewässer 

Zwei Neptun 22 vorhanden. Eine ist verlängert und auch mit Verbrenner ausgestattet. Zusätzlich sind Tiefenmesser, Autopilot und Funkgerät vorhanden. Leider habe ich keine Funkberechtigung SBF Binnen mit Motor ist vorhanden. In diesem Jahr werde ich nur auf dem Steinhuder Meer segeln, aber nächstes Jahr bin im im Ruhestand und habe viel Zeit.

Kontaktaufnahme bitte unter der Nummer 0172 4355301


Hier könnte Dein Gesuch oder Angebot stehen ....