Manfred Zimmermann                                Photograph      


Copyright Andrea Kuschetzki
Copyright Andrea Kuschetzki

05. März 2020

Livevortrag / Bildershow

Manfred Zimmermann

"Vier Monate England Rund" 
Segelsommer an Britanniens Küsten

 

Steinhuder Strandterrassen, 19.30 Uhr 

Eintritt: frei


Copyright Manfred Zimmermann
Copyright Manfred Zimmermann

Manfred Zimmermann ist europäischer Meister der Photographie. Seine Arbeiten sind vielfach mit Preisen ausgezeichnet. 1971 gründete er in Hannover ein Kommunikations- und Medienzentrum mit dem Schwerpunkt Photographie. Nach erfolgreicher Übergabe des Unternehmens an seine Nachfolger kann Manfred Zimmermann sich ganz seiner großen Passion, dem Segeln widmen.

 

Viele tausend Meilen verbrachte er auf der Ostsee, segelte mit Heide und Erich Wilts um die Nordinsel Neuseelands und verbrachte 14 Tage auf dem Atlantischen Ozean, um mit der "Wappen von Bremen" vom brasilianischen Fortaleza aus nach Puerto Rico zu segeln. 


Copyright Manfred Zimmermann


Gegen den Uhrzeigersinn segelte Manfred Zimmermann mit seiner "Flying Emma", einer Comfortina 38, und wechselnden Crews über die Nordsee nach Schottland, durch den Caledonian Canal bis nach Irland. Die Reise geht weiter nach Britannien, zu den beinahe karibisch anmutenden Scilly Islands und Englands Süden. Über den Ärmelkanal zum Festland segelnd streift er die Nordseeküste Frankreichs, Belgiens, der Niederlande und kehrt - fasziniert und reich an neuen Eindrücken - zurück in den Heimathafen.

Copyright Manfred Zimmermann


Reich an neuen Eindrücken, traumhaften Landschaften, historischen Städten, bemerkenswerten Menschen und Segeln in Tidengewässern wurde England Rund für ihn mit Freunden zu einem Highlight in seinem Segelleben.


Copyright Manfred Zimmermann