Manfred Zimmermann                                Photograph      


So muss sich eine Flutwelle anfühlen, wenn  man etwa 50 - 80 Segler erwartet und 250 Zuhörer kommen... und das auch aus Dänemark, Schleswig Holstein, Berlin, Hamburg, Celle, Hildesheim und dem Sauerland. :)

 

Ein toller Abend mit atemberaubenden Bildern und einem kurzweiligen, mit persönlichen Anekdoten garnierten, Vortrag von Manfred Zimmermann "Vier Monate Rund England" aus den eigenen Reihen. 

 

Die Seenotretter der DGzRS sagen DANKE für 700,77 Euro Spendengelder! 

 

Copyright Andrea Kuschetzki


Copyright Manfred Zimmermann
Copyright Manfred Zimmermann

Manfred Zimmermann ist europäischer Meister der Photographie. Seine Arbeiten sind vielfach mit Preisen ausgezeichnet. 1971 gründete er in Hannover ein Kommunikations- und Medienzentrum mit dem Schwerpunkt Photographie. Weitere Infos unter www.manfredzimmermann.de

 

Nach erfolgreicher Übergabe des Unternehmens an seine Nachfolger kann Manfred Zimmermann sich ganz seiner großen Passion, dem Segeln widmen.

 

Viele tausend Meilen verbrachte er auf der Ostsee, segelte mit Heide und Erich Wilts um die Nordinsel Neuseelands und verbrachte 14 Tage auf dem Atlantischen Ozean, um mit der "Wappen von Bremen" vom brasilianischen Fortaleza aus nach Puerto Rico zu segeln. 


Copyright Manfred Zimmermann


Gegen den Uhrzeigersinn segelte Manfred Zimmermann mit seiner "Flying Emma", einer Comfortina 38, und wechselnden Crews über die Nordsee nach Schottland, durch den Caledonian Canal bis nach Irland. Die Reise geht weiter nach Britannien, zu den beinahe karibisch anmutenden Scilly Islands und Englands Süden. Über den Ärmelkanal zum Festland segelnd streift er die Nordseeküste Frankreichs, Belgiens, der Niederlande und kehrt - fasziniert und reich an neuen Eindrücken - zurück in den Heimathafen.


Copyright Manfred Zimmermann
Copyright Manfred Zimmermann

Copyright Manfred Zimmermann


Reich an neuen Eindrücken, traumhaften Landschaften, historischen Städten, bemerkenswerten Menschen und Segeln in Tidengewässern wurde England Rund für ihn mit Freunden zu einem Highlight in seinem Segelleben.


Copyright Manfred Zimmermann


Copyright Manfred Zimmermann
Copyright Manfred Zimmermann

GRATULATION an Manfred Zimmermann, der zum dritten Mal einer der Gewinner des DSV-Fahrtenwettbewerbs ist.

 

Nach jeweils GOLD für England Rund 2017 (er berichtete am 5. April beim Seglertreff Region Hannover) und seinen Törn 2018 vom norddeutschen Kappeln nach Torrevieja (Spanien, Mittelmeer) ist Skipper Manfred Zimmermann - begleitet von wechselnden Crews aus Familie und Freunden - nun auch für seine 6-monatige Segelreise "Mittelmeer 2019" vom spanischen Torrevieja über Frankreich, Korsika, Sardinien, Sizilien, Italien bis ins griechische Thessaloniki mit "GOLD KÜSTE" ausgezeichnet worden. 


Das Buch zum Vortrag ist da!

Klickt hier zum Bestellen.

 

Ein tolles Buch von Manfred Zimmermann und Marita Heydenreich mit beeindruckenden Fotos und kurzweiligem Törnbericht!

Copyright Manfred Zimmermann