Aktuelles


Hier findet Ihr aktuelle Informationen rund ums Wetter  mit den Wetterstationen Steinhuder Meer / Mardorf, Fehmarnbelt und Kiel Leuchtturm, aktuelle Schlagzeilen, Zeitungsartikel, Meldungen der DGzRS und immer mal wieder auch einen neuen Schnappschuss aus der Seglerperspektive.

 

Versorgt Euch mit den neuesten Daten, Interessantem und auch Kuriosem.



Über 120 Segler lauschten am 7. Februar 2017 dem 90 minütigen Filmvortrag von Skipper Ralf Uka in den Steinhuder Strandterrassen, als er mit ihnen durch Dänemarks blaues Band, den Limfjord segelte. Der Seglertreff Region Hannover konnte dank der tollen Presse auch wieder einige neue Segler aus der Region Hannover begrüßen und freut sich über den Zuwachs! Freuen können sich auch die Seenotretter über 335,25 Euro Spendengelder für die DGzRS, die an diesem Abend gesammelt wurden. 


Buchtipp !

 

Wer von Euch ist gerade bei der Törnplanung für die neue Saison?

 

Wie wäre es mit einem Chartertörn im Mittelmeer, dann kann Euch bestimmt das Portbook Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca bei der Auswahl schöner Segelziele weiterhelfen!


Copyright Andrea Kuschetzki
Copyright Andrea Kuschetzki

Liebe Grüße von Cati und Johannes Erdmann von der boot Düsseldorf. 

 

Sie freuen sich auf ihren Livevortrag

"Zu zweit auf See - 

Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer" am 7. November 2019 beim Seglertreff Region Hannover!

 

Weitere Infos hier


Die Multivisionsshow mit Arved Fuchs am 07. März 2019 "Kap Hoorn - Antarktis
Segeln im Reich der Stürme" ist leider ausgebucht.

 

Eine Abendkasse gibt es nicht!


Hartmut Schulz
Hartmut Schulz

Nach dem Törn ist vor dem Törn und die neue Segelsaison steht vor der Tür

Moin Segler/innen,

wer kommt mit auf die Ostsee? Ich habe vor, auch dieses Jahr wieder mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn zu machen. Ich hätte dazu einige Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) aber nach euren Wünschen individuell gestaltet werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht schädlich.

Mit seglerischen Grüßen  

Hartmut Schulz

Mehr Infos hier


Liebe Segler,

ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Habt eine schöne und besinnliche Zeit mit Euren Lieben.

Alles Gute Andrea


03. - 06. Oktober 2019

Saisonabschlusstörn
Seglertreff Region Hannover

Heiligenhafen / Burgtiefe -
... wohin der Wind uns weht

4-tägiger Flottillensegeltörn ,
offen für Eignerboote und Chartercrews

 

Weitere Infos hier

Copyright Andrea Kuschetzki


Veranstaltungsprogramm Frühjahr 2019

Copyright Andrea Kuschetzki
Copyright Andrea Kuschetzki

Copyright Andrea Kuschetzki

Weltumsegler Wilfried Erdmann war, begleitet von seiner Frau Astrid, zu Gast beim Seglertreff Region Hannover und 460 Segler von überall her waren dabei - zwei Abende volles Haus bei den Steinhuder Strandterrassen und ein langanhaltender Applaus für eine deutsche Segelikone am Ende des Vortrags. 

Auch die Seenotretter waren vor Ort und gemeinsam konnten wir an den zwei Vortragsabenden insgesamt 380 Euro Spendengelder für die DGzRS einspielen. Darüber hinaus wurden zwei neue Förderer gewonnen und ein neuer Ankerplatz für ein Sammelschiffchen gefunden. Eine tolle Bilanz!


Copyright Hans-Joachim Katenkamp, Die Seenotretter
Copyright Hans-Joachim Katenkamp, Die Seenotretter

Mehr Infos zur Spendenübergabe hier


Copyright Delius Klasing
Copyright Delius Klasing

Mareikes Buch ist da!

Im März 2017 war Mareike Guhr beim Seglertreff Region Hannover und hat viele von uns mit auf ihre Weltumsegelung mit La Medianoche genommen - jetzt ist ihr Buch dazu bei Delius Klasing erschienen "Blau, Türkis, Grün, wie ich finde mehr als lesenswert! Es ist in jedem Buchhandel erhältlich und natürlich könnt ihr auch gerne bei Mareike direkt bestellen. Schreibt ihr einfach eine Mail an mareike@magsail.de und ihr erhaltet euer persönliches Exemplar für 24,90 Euro zzgl. Versand.

 

Hier der Trailer zum Buch


Copyright Arved Fuchs
Copyright Arved Fuchs

Ab sofort sind die Tickets für die Veranstaltung mit Arved Fuchs  KAP HOORN, ANTARKTIS - Segeln im Reich der Stürme am 7. März 2019 in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos hier