Aktuelles


Hier findet Ihr aktuelle Informationen rund ums Wetter  mit den Wetterstationen Steinhuder Meer / Mardorf, Fehmarnbelt und Kiel Leuchtturm, aktuelle Schlagzeilen, Zeitungsartikel, Meldungen der DGzRS und immer mal wieder auch einen neuen Schnappschuss aus der Seglerperspektive.

 

Versorgt Euch mit den neuesten Daten, Interessantem und auch Kuriosem.



03. - 06. Oktober 2019

Saisonabschlusstörn
Seglertreff Region Hannover

Heiligenhafen / Burgtiefe -
... wohin der Wind uns weht

4-tägiger Flottillensegeltörn ,
offen für Eignerboote und Chartercrews

 

Weitere Infos hier

Copyright Andrea Kuschetzki


Veranstaltungsprogramm Frühjahr 2019

Copyright Andrea Kuschetzki
Copyright Andrea Kuschetzki

Copyright Andrea Kuschetzki

Weltumsegler Wilfried Erdmann war, begleitet von seiner Frau Astrid, zu Gast beim Seglertreff Region Hannover und 460 Segler von überall her waren dabei - zwei Abende volles Haus bei den Steinhuder Strandterrassen und ein langanhaltender Applaus für eine deutsche Segelikone am Ende des Vortrags. 

Auch die Seenotretter waren vor Ort und gemeinsam konnten wir an den zwei Vortragsabenden insgesamt 380 Euro Spendengelder für die DGzRS einspielen. Darüber hinaus wurden zwei neue Förderer gewonnen und ein neuer Ankerplatz für ein Sammelschiffchen gefunden. Eine tolle Bilanz!


Copyright Hans-Joachim Katenkamp, Die Seenotretter
Copyright Hans-Joachim Katenkamp, Die Seenotretter

Mehr Infos zur Spendenübergabe hier


Copyright Delius Klasing
Copyright Delius Klasing

Mareikes Buch ist da!

Im März 2017 war Mareike Guhr beim Seglertreff Region Hannover und hat viele von uns mit auf ihre Weltumsegelung mit La Medianoche genommen - jetzt ist ihr Buch dazu bei Delius Klasing erschienen "Blau, Türkis, Grün, wie ich finde mehr als lesenswert! Es ist in jedem Buchhandel erhältlich und natürlich könnt ihr auch gerne bei Mareike direkt bestellen. Schreibt ihr einfach eine Mail an mareike@magsail.de und ihr erhaltet euer persönliches Exemplar für 24,90 Euro zzgl. Versand.

 

Hier der Trailer zum Buch


Copyright Arved Fuchs
Copyright Arved Fuchs

Ab sofort sind die Tickets für die Veranstaltung mit Arved Fuchs  KAP HOORN, ANTARKTIS - Segeln im Reich der Stürme am 7. März 2019 in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos hier