Segeltörn Oslo 2018 



ONEWAY TÖRN 
Flensburg - Oslo - Flensburg,
1 Charteryacht Bavaria Cruiser 51, 2 Crews

19. Mai bis 09. Juni 2018

 

Zu Beginn bzw. Ende des Törns stand ein längerer Segelschlag von etwa 40 - 50 Stunden (200 sm) nonstop auf dem Programm, um eine wunderschöne Zeit in den schwedischen Westschären verbringen zu können. Rückfahrt erfolgte nach einer gemeinsamen Übernachtung in Oslo mit der Reederei Colorline Kiel - Oslo / bzw. Hinfahrt.
Auch die Rückfahrercrew hatte einen tollen Segeltörn und hat wohlbehalten wieder in Flensburg festgemacht.
 


Copyright Michael Zimmermann
Copyright Michael Zimmermann


Zehn Tage dauerte die Reise der Crew vom Seglertreff Region Hannover 2108 nach Oslo - 491 Seemeilen liegen hinter den sieben Teilnehmern. Oliver Tschimpke erzählte kurzweilig von dem Törn in die Westschären, von Maskottchen Nili, fehlenden Zehn-Kronen Stücken, Grillen auf den Schären und Baden im Skagerrak. Dank des heißen Sommers einmal ein ganz anderer "Segel"-Törn.

Lieben Dank an Olli für den schönen  Seglertreff Abend mit Törnziel Oslo, rund 80 Segler waren mit an Bord ... herzlichen Dank auch an alle Spender, 185 Euro sind für die DGzRS gesammelt worden.

Copyright Andrea Kuschetzki