Aktuelle Schlagzeilen / Schnappschüsse...


HAZ Regionalteil Wunstorf, 16.09.2017
HAZ Regionalteil Wunstorf, 16.09.2017


Lübecker Nachrichten
Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten
Lübecker Nachrichten

Notfall- App der DGzRS

 

Sie beinhaltet für den Notfall eine Anrufmöglichkeit inkl. Positionsübermittlung, Segelplan mit Notfallkontakt und Traking, Wetterberichte und Hafeninfos. 

 

(zu finden im Playstore unter Safe TRX)


Lübecker Nachrichten 14.05.2017
Lübecker Nachrichten 14.05.2017

Am 4. Mai 2017 präsentierte Andrea Kuschetzki Törnbilder des Flottillensegeltörns des Seglertreffs Region Hannover 2016 "Rund Bornholm". 52 Zuhörer gingen mit auf Nachtfahrt, segelten in den Sonnenaufgang hinein und erkundeten die abwechslungsreichen Landschaften Bornholms.


Dies kann hier nur ein Anreißer sein. Der ganze Artikel ist in der Yacht Ausgabe 10, 2017 zu lesen


Für alle diejenigen, die einen Törn auf der Ostsee planen:
Instandsetzungsarbeiten an der Fehmarnsundbrücke, die Durchfahrtshöhe verringert sich bis auf weiteres um 2 Meter, somit beträgt die momentane Durchfahrtshöhe nur noch  19 Meter!


Schöne Impressionen des "Brandaris Race 2016" von Michael Zimmermann beim Seglertreff Region Hannover. 35 Zuhörer nahmen am 6. April regen Anteil am Vortrag, der Segeln einmal aus Sicht eines Plattbodenschiffers zeigte und zugleich verdeutlichte, dass die Yoghurtbecher, wie der Kapitän der Nil Desperandum, "liebevoll" die Hobbysegler nennt, gegen den Wendekreis solch eines Schiffes doch durchweg wendige Böotchen sind.



Ausverkauftes Haus am 2. März beim Seglertreff Region Hannover! Weltumseglerin Mareike Guhr verstand es, die 230 Zuhörer in den Steinhuder Strandterrassen mit ihrem Livevortrag "Eine Frau wagt Meer" in ihren Bann zu ziehen und mit auf ihren Törn rund um die Welt zu nehmen! Alle Plätze waren auch nach der Pause noch besetzt und oft ging ein Lachen oder Raunen durch den langen Saal, wenn Mareike über ihre Erlebnisse authentisch, mitreißend und sehr persönlich berichtete.





Livevortrag von Holger Peterson "Wie wir im Norden Segeln" begeisterte die über 80 Segler, die am
2. Februar 2017 zu Gast beim Seglertreff Region Hannover waren.