Mareike Guhr  -  Island Child Care Hilfsprojekt


Copyright bei magsail
Copyright bei magsail

Mareike Guhr ist wieder auf großer Fahrt!

 

Mit dem neu gegründeten Verein "Island Child Care" baut die Weltumseglerin ihre Hilfsprojekte weiter aus. Weitere Infos unter https://www.islandchildcare.de/


Mareike ist es wichtig, nicht ohne Nachhaltigkeit in der Weltgeschichte herumzusegeln, sondern dort wo Not herrscht, auch Hilfe zu leisten. Ein wichtiges Anliegen von magsail ist daher das Haiti-Hilfsprojekt. Bereits 2011 und 2013 hat Mareike Spenden gesammelt und wichtige Hilfsmittel zum Waisenhaus von Soeur Flora auf der kleinen Ile a Vache gebracht. Mit zwei verschiedenen Schiffen hat sie direkt Hilfsgüter angeliefert. Auch andere Inseln auf dem Weg brauchen Hilfe und so sammelt magsail weiter Spenden um der Bevölkerung und den Waisenkindern ärmerer Länder zu helfen. Vor allem Yachten können lebensnotwendige Güter transportieren, da die Inseln nur auf dem Wasserwege erreichbar sind. 


Copyright by magsail


 

Das neue Projekt begann im Mai2019 in Athen. Von dort aus ging es mit ihrem neu erworbenen 14,50 - Meter - Katamaran  "Moana" wieder auf Weltreise.  Denn es ist auch weiterhin das Ziel von Mareike Guhr, Törns zu den Traumrevieren dieser Welt zu organisieren und dabei hilfebedürftigen Menschen vor Ort, vor allem Kinder, zu unterstützen.

 

Hierfür wurde im April 2019 eigens der gemeinnützige Verein "Island Child Care" gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gesetzt, Kindern in weit entlegenen Gebieten mit lebensnotwendigen Spenden zu helfen. Der Transport per Segelyacht soll dabei auch die unkomplizierte Versorgung von abgelegenen Inseln mit Lebensmitteln und medizinischer Betreuung ermöglichen.

 

Das ungewöhnliche an ihren Reisen: Mareike nimmt immer wieder Mitsegler an Bord und gibt dadurch vielen Segelbegeisterten die Möglichkeit, sie ein Stück des Weges zu begleiten oder auch bei den Hilfsprojekten dabei zu sein. Weitere Infos zu den Mitsegeltörns unter www.magsail.de


Copyright by magsail


Jede Spende hilft!
Vielen Dank sagt der Verein Island Child Care - Hilfe für Kinder weltweit e.V.!
Infos unter https://www.islandchildcare.de/

 

Bankverbindung für Spenden und zur Unterstützung:

Kontoinhaber: Island Child Care - Hilfe für Kinder weltweit e.V.
Bankverbindung: Deutsche Kreditbank AG
IBAN DE 96 1203 0000 1020 8010 88