Segeltörn Kopenhagen 2015


Daten / Zahlen / Fakten
Törnzeitraum         September 2015

Gesegelte NM        260 sm

Segelboote            Bavaria Cruiser 45, Bj. 2011

                              Hanse 445, BJ. 2012

Crew                      12 Segler

 

Törnetappen

Warnemünde - Kühlungsborn - Klintholm - Magreteholm - Nyhavn / Kopenhagen - Roedvig - Hesnaes - Warnemünde.

 

Highlights

Durch die Kadettrinne, morgens dicht an Möns Kreidefelsen entlang, durch den Öresund mit der Öresundbrücke, Auge in Auge mit den Piloten der Anflugschneise Kopenhagens, zentraler Liegeplatz in Nyhavn, im Herzen Kopenhagens, Wandertag in Kopenhagen, Ausfall des Motors, Sonnenuntegänge auf See und in die Häfen Roedvig / Hesnaes als Kontrastprogramm. 



Norbert Schneider,  Skipper
Norbert Schneider, Skipper

"... für mich war der Flottillensegeltörn 2015 nach Kopenhagen mein erster Segeltörn als Skipper, auf dem ich ungemein von der gelebten Seemannschaft aller Teilnehmer profitiert habe. Insgesamt war es ein wunderschönes Erlebnis für uns alle, was durch den exzellenten Liegeplatz im Zentrum Kopenhagens gekrönt
wurde. Ich war auch 2016 als Skipper mit dabei und freue mich auf den Segeltörn 2017"



Nyhavn, im Herzen Kopenhagens
Nyhavn, im Herzen Kopenhagens