Segeltörn Deutsche Ostseeküste 2015


Daten / Zahlen / Fakten

Törnzeitraum       August 2015

Gesegelte NM      200 sm

Segelboot            Bavaria Cruiser 41, Bj. 2014

Crew                    4 Segler

 

Törnetappen

Heiligenhafen - Bagenkop (DK) - Schleimünde - Laboe - Heiligenhafen - Kühlungsborn - Burgtiefe - Heiligenhafen.

 

Highlights  

Treffen mit Segelfreunden in Schleimünde, schöne Sonnenuntergänge, Kieler Förde bis zum Hörn, Spinnakersegeln, Durchfahrt durch den Fehmarnsund, Wellenritt von Heiligenhafen nach Kühlungsborn.




Hartmut, Skipper
Hartmut, Skipper

"... unsere Entscheidung, dorthin zu segeln, wo der Wind uns hinweht, war genau richtig - ist die deutsche Ostseeküste doch wunderschön und hat viel zu bieten. Das Wetter hielt alles für uns bereit, ...und bei Windstärke 6, in Boen auch mehr, mit meterhohen Wellen gemeinsam Essen zuzubereiten war ein echtes Erlebnis."